Ihr Nutzen durch MEDIATION

  1. die kostenlose telefonische Auskunft für Personen, die Interesse an einer professionellen Konfliktvermittlung durch mich als Wirtschaftsmediator (IHK) haben
  2. mein (auch telefonisches) Erstgespräch mit den Konfliktparteien, in dem diese mir die Ursachen des Konfliktes aus ihrer Sicht erläutern. In diesem Gespräch kläre ich auch ihre Bereitschaft, die einvernehmliche Beilegung des Konfliktes in einer von mir organisierten und geleiteten Mediation anzustreben
  3. im Mediations-Auftrag definieren die Parteien die zu besprechenden Themen, den Zeitrahmen und den Ort der Mediation
  4. meine unabhängige und "allparteiliche" Gesprächsleitung - die ein konstruktives Gesprächsklima stark fördert- hilft den Parteien faire + praktikable Absprachen zur Beilegung des Konfliktes selbst zu treffen, anstatt darüber Rechtsstreitigkeiten mit ungewissen Ergebnisssen führen zu müssen
  5. meine langjährige Erfahrungen aus der Mediation von - auch emotional stark eskalierten - Konflikten, die mit Absprachen der Parteien beigelegt werden konnten
  6. mein Zeit-Honorar, das Kostenrisiken für Auftraggeber ausschließt
  7. meine komfortablen Tagungsräume, die den Parteien als neutraler Verhandlungsort jederzeit und kostenlos zur Verfügung stehen

 Ihre Fragen beantworte ich gerne hier:

Was andere Experten zur Mediation sagen lesen Sie beispielsweise hier: